LEISTUNGEN &

PREISE


LAYOUT und DATENERSTELLUNG

... für Werbemittel, wie z.B.

 Plakate
• Flyer, Broschüren
• Präsentations- und Imagemappen
• Aufkleber, Etiketten, Sticker
• Post- und Autogrammkarten
• Kalender, Schreibblocks etc.

... für Geschäftsausstattungen, wie z.B.

• Briefpapier, Briefumschläge
• Rechnungen, Quittungen
• Formulare, Aufmaße
• Visitenkarten, Stempel etc.

... für größere Projekte, wie z.B.

 Magazine, Kataloge, Bücher etc.

Nicht Aufgeführtes bitte gerne anfragen.


KORREKTORAT und LEKTORAT

Die deutsche Sprache als meine Muttersprache liegt mir persönlich sehr am Herzen und im Laufe der Druckerei-Jahre wurde mein Auge in der "Fehlersuche" immer mehr und besser geschult. Heute bekomme ich oft Bauchweh, wenn ich Zeitungen aufschlage und mich eine Flut aus Druckfehlern förmlich "anspringt". Ich finde es sehr schade, dass auf eine korrekte Schreibweise heute so wenig Wert gelegt wird.

So übernehme ich gerne auf Anfrage das Korrektorat (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Schreibweisen-Anpassung) als auch das Lektorat für Einzeltexte oder auch größere Publikationen.


WEBSEITEN-GESTALTUNG

wie die meiner eigenen Webseite mit Jimdo, übernehme ich gerne und weise dich nach der Fertigstellung in den Aufbau der Seiten genau ein, sodass du fortan die Pflege der Inhalte selbst übernehmen kannst - ganz ohne Programmier- und HTML-Kenntnisse und ohne extra Software. Und das Beste daran ist: du kannst es von jedem x-beliebigen Rechner aus tun, weil die Daten bei Jimdo gespeichert sind und der Zugang sogar vom Smartphone und Tablet aus möglich ist. Das macht deine Webseite ungemein pflegeleicht. Ich liebe einfache Lösungen - und Menschen rund um den Globus bauen inzwischen ihre Webseite mit dem Baukasten von Jimdo.

 

WEBSEITEN-PFLEGE und -AKTUALISIERUNG

kann ich ebenso übernehmen, wenn ein Content-Management-System (CMS) der Programmierung zugrunde liegt.

Nach genauer Absprache deines gewünschten Projektes kann ich meine Arbeitszeit am Rechner dafür einschätzen. Du erhältst von mir ein detailliertes Preisangebot, dem ein

Stundensatz von 60 €

zugrunde liegt und in dem auch Kosten für Bildlizenzen etc. aufgeführt sind. Sollte durch Änderungen, Korrekturen oder Projekt-Erweiterungen der angebotene Preis überschritten werden, werde ich dich rechtzeitig darüber informieren und dir eine Preiskorrektur zukommen lassen.

Für größere Projekte ist der o.a. Stundensatz jedoch verhandelbar. Bei Büchern und Katalogen lege ich bei der Preiskalkulation z.B. einen Preis pro Seiten zugrunde, der wiederum abhängig von Text- und Bildvolumen ist.


Berührung für Körper, Geist und Seele

Susann Katrin Naumann

87600 Kaufbeuren

 

Mobil: +49 157 32519105

Skype: sukanau

E-Mail: info@sukanau.eu