The Work of Byron Katie

ist eine einfache und kraftvolle Coaching-Methode, die von Byron Katie entwickelt wurde. Sie wurde 1942 in den USA geboren. Mit Anfang 30 wurde sie ernsthaft depressiv. Beinahe ein ganzes Jahrzehnt dauerte ihre Abwärtsspirale hinein in Depressionen, Zorn, Ekel vor sich selbst und unablässigen Selbstmordgedanken. Sie erkannte, dass nicht die Welt um sie herum Ursache für ihre Depression war, sondern ihre Überzeugungen über die Welt. Anstatt den hoffnungslosen Versuch zu starten, die Welt so zu verändern, wie sie gemäß ihren Gedanken sein sollte, konnte sie diese Gedanken hinterfragen. Katies Selbstbefragungs-Prozess The Work hat weltweit das Leben von hunderttausenden von Menschen transformiert.


Ich lasse meine Überzeugungen nicht los –

ich untersuche sie. Dann lassen sie MICH los.(Byron Katie)

Durch The Work gelingt es, Gedanken und Glaubenssätze zu identifizieren, die Stress in uns auslösen und uns aus dem inneren Gleichgewicht bringen. Mithilfe von The Work beginnen wir, die Realität, unsere Mitmenschen und uns selbst mit anderen Augen zu sehen und ausgeblendete Erfahrungsanteile wiederzuentdecken. Stress und unangenehme Gefühle nehmen ab. An ihre Stelle treten Klarheit und Freude. 

  1. Ist dieser Gedanke wahr?
  2. Kannst du zu 100% und absolut sicher sein, dass dieser Gedanke wahr ist?
  3. Wie reagierst du, wenn du diesen Gedanken denkst?
  4. Wer wärst du ohne diesen Gedanken?
  5. Kehre diesen ursprünglichen Gedanken um! Und ist dieser umgekehrte Gedanke genauso wahr oder wahrer? Finde weitere Umkehrungen.

The Work of Byron Katie ist wunderbar mit der Transformations-Therapie® nach Robert Betz kombinierbar.


 

 

Berührung für Körper, Geist und Seele

Susann Katrin Naumann  •  Steinrißl 10  •  87656 Germaringen (OT Ketterschwang)

Mobil: +49 157 32519105  •  Skype: sukanau  •  E-Mail: info@sukanau.eu